Das schmeckt! (Foto Anja Fiedler)

Brauweiler - 16.10.2020

Wer flitzt denn da?
Eichhörnchen auf Futtersuche im Abteipark Brauweiler

Schwer beschäftigt sind im Moment die Eichhörnchen im Abteipark Brauweiler. Fleißig sind sie auf Futtersuche, wie ich bei meinem Spaziergang gut beobachten und in Bildern festhalten konnte. So entstand eine kleine Fotoserie, die Eichhörnchen beim Fressen und Anlegen ihres Wintervorrats zeigt. 

Es war sehr niedlich anzusehen, wie eifrig die kleinen Nager bei der Sache waren. Oft konnte man gar nicht so schnell schauen oder gar den Fotoauslöser drücken, wie sie mit ihrer Beute davonflitzten. Es sah fast nach einem Wettbewerb zwischen den Eichhörnchen aus, wer am schnellsten seine Vorräte sichern kann. Langeweile kam beim Zusehen jedenfalls nicht auf. 

Ich verbleibe mit eichhörnchenfreundlichen Grüßen

Anja Fiedler


E-Mail
Instagram