Das Musical „Fack ju Göhte“ am Tanzbrunnen in Köln

Avatar von Redaktion "Pulheim-Report"

Datum:

Von: Redaktion "Pulheim-Report"

Das Musical "Fack ju Göhte" am Tanzbrunnen in Köln
Das Musical „Fack ju Göhte“ am Tanzbrunnen in Köln

Gastbeitrag von Elke Biene und Klaus Weber

Fack ju Göhte – Hier kommt der Mob aus dem Lehrerzimmer

Das ist die Story:

Als Zeki Müller nach 13 Monaten aus dem Gefängnis entlassen wird, macht er sich direkt daran die Beute seines letzten Überfalls zu besorgen, die seine Freundin Charlie jedoch genau auf einer Baustelle vergraben hat. Dort, wo eigentlich das Geld liegen sollte, steht nun eine neu erbaute Turnhalle der Goethe-Gesamtschule. Kurz entschlossen bewirbt sich Zeki Müller auf die Stelle des Hausmeisters, die gerade frei geworden war und landet durch ein Missverständnis im Lehrerzimmer als Aushilfslehrer. Als wäre das nicht genug, kommt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt, die gerade die Problemklasse der Schule übernehmen musste, hinter das Ganze und verlangt die Klassen mit Herrn Müller zu tauschen. Und jetzt ist er gefragt! Die Frage ist, helfen bei den Problemschülern Chantal, Danger, Burak und Zeynep noch normale Maßnahmen oder müssen schärfere ergriffen werden.

Das Publikum war jedenfalls begeistert von den hervorragenden Darstellern, die mit so viel Leidenschaft und Können so ein mega cooles, mit viel Liebe zum Detail herübergebrachtes Musical auf die Beine gestellt haben und dankte es mit tosendem Applaus und Standing Ovations.

Fazit: „Fack ju Göhte“ ist ein junges, modernes Musical mit poppigen Songs, jede Menge guter Gags und Ohrwürmer im Gepäck – denn sie sind nicht nur witzig, sondern sogar krass musikalisch. Mitreißender Hip-Hop und Pop sowie erstklassiger Humor.

Weitere Informationen zu den Shows unter: www.showslot.com

Text/Fotos: Elke Biene und Klaus Weber