Hundegeschichten für den guten Zweck – Ausgebuchte Lesung auf dem Alpakahof Abels in Bergheim

Avatar von Sandra Fiedler

Datum:

Von: Sandra Fiedler

Die Lesung auf dem Alpakahof Abels in Bergheim war sehr erfolgreich.

Am 06.08.2020 um 17:30 Uhr fand unsere Lesung zu den Hundebüchern „Das hat er noch nie gemacht“ und „Was für ein Hundeleben“ auf dem Alpakahof Abels in Bergheim statt. Der Eintritt war frei. Vorlesende auf dieser Veranstaltung waren Burkhard Thom, Anja Fiedler und ich. Alle Plätze waren ausgebucht. Entsprechend der Corona-Regelungen musste man vorher für die Alpaka-Lesung eine Reservierung tätigen.

Ein großes Highlight für uns und die Zuschauer waren die Alpakas definitiv. Während der Lesung liefen sie vor das Publikum oder schauten einem der Vorlesenden schon mal interessiert zu. Manchmal lagen sie auch auf der Wiese und entspannten oder begannen gemütlich zu grasen. Die Kulisse war einzigartig, und wir sind Frau Abels sehr dankbar, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, auf Ihrem Alpakahof eine Lesung zu veranstalten.

Begeisterte und aufmerksame Alpaka- und Hundefreunde hörten uns bei traurigen, nachdenklichen und lustigen Hundegeschichten zu. Unsere Bücher fanden nach der Lesung reißenden Absatz und wir konnten so einen großen Spendenbeitrag für die Tiertafel Rhein-Erft und Tasso erzielen.

Neben einem Vorbericht in Radio Erft wird nun auch BM-TV über unsere Lesung berichten.

Aufgrund des großen Erfolgs und der schnell ausgebuchten Veranstaltung findet am 20 August um 18 Uhr eine weitere Lesung auf dem Alpakahof Abels in Bergheim statt. Es sind schon wieder fast alle Plätze vergeben, also seien Sie schnell, wenn Sie Interesse haben dabei zu sein. Die Corona-Auflagen werden auch auf dieser Veranstaltung natürlich eingehalten. Kostenlose Reservierung ist möglich unter: buch@burkhard-thom.de

Ich glaube, nicht nur wir und die Zuhörer haben Wiederholungsbedarf, sondern auch die Alpakas. 🙂