Meine ersten Erfahrungen als Autorin – Meine Mitwirkung an dem Hundebuch „Das hat er noch nie gemacht“

Avatar von Sandra Fiedler

Datum:

Von: Sandra Fiedler

Kurzgeschichten für den guten Zweck (Foto: Britt Toth)

Mitte März 2020 war es soweit, ein weiteres, genauer gesagt das vierte Hundebuch von Burkhard Thom wurde veröffentlicht. Erschienen ist es im Schwarzbuch Verlag.
In dem Buch „Das hat er noch nie gemacht“ haben 39 verschiedene Autoren unentgeltlich ihre Kurzgeschichten zur Verfügung gestellt. Auch Prominente wie der Moderator Stefan Pinnow und Sänger Henning Krautmacher sind mit einer selbst geschriebenen Geschichte dabei. Die Bucherlöse sind für einen guten Zweck und gehen an die Tiertafel Rhein-Erft. Neben diesem Buch ist nun auch ein „Best of“-Band der drei vorherigen Bücher mit dem Titel „Was für ein Hundeleben“ im Schwarzbuch Verlag erschienen.  Von diesem Buch gehen 50% der Erlöse an Tasso und die andere Hälfte an die Tiertafel Rhein-Erft.

Beim Buch „Das hat er noch nie gemacht“  war auch ich zum ersten Mal als Autorin an einem Buch beteiligt. Ich habe zwei Geschichten für den guten Zweck beigesteuert, welche die Titel „Hundeliebe ist wahre Liebe“ und „Tatort Tierarztpraxis“ tragen. Ich wollte schon immer einmal Erfahrungen im Autorenbereich sammeln bzw. sogar irgendwann ein eigenes Buch schreiben. Als ich davon hörte, dass man Kurzgeschichten für einen guten Zweck schreiben kann, wollte ich unbedingt dabei mitmachen. Über die positive Rückmeldung, dass meine Geschichten mit aufgenommen werden, habe ich mich sehr gefreut. Wer Hunde mag und eine kurzweilige Lektüre sucht, kann mit dem Kauf von „Das hat er noch nie gemacht“ (erschienen im Schwarzbuch Verlag – ISBN-13: 9783946256564 für 15 Euro) und „Was für ein Hundeleben“ (erschienen im Schwarzbuch Verlag – ISBN-13: 9783946256571 für 14 Euro) gleichzeitig etwas Gutes tun. Die Bücher sind überall im Buchhandel und auf Onlineverkaufsportalen erhältlich.

Zusätzlich kann man bei einer Lesung der Bücher einige Autoren kennenlernen. Dort werden immer einige der Geschichten aus den Büchern vorgelesen. Die Termine für die Lesungen werden immer über das Internet/soziale Medien oder einige Plakate im Veranstaltungsort bekanntgegeben. Wer also Zeit und Lust hat an einer Lesung teilzunehmen sollte sich einen Termin zur Lesung unbedingt schon einmal vormerken! Denn über viele interessierte Zuhörer freuen wir uns sehr.

Kurgeschichten für den guten Zweck (Foto: Britt Toth)