Essen mit Blick über den Pulheimer See  – XIAO eröffnet Restaurant in Pulheim

Avatar von Redaktion "Pulheim-Report"

Datum:

Von: Redaktion "Pulheim-Report"

Essen mit schönem Ausblick (Fotoveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung)

Viele Pulheimer warten schon lange auf die Eröffnung eines Restaurants am Pulheimer See. Endlich ist es nun soweit. Am vergangenen Mittwoch hat das XIAO Pulheim (Am Westufer 1, 50259 Pulheim) eröffnet. Pulheim-Report hatte bei einem exklusiven Medienempfang die Möglichkeit die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und die kulinarischen Angebote zu probieren.

Räumlichkeiten und Ausstattung

Das Restaurant befindet sich in der 1. Etage und bietet einen großzügigen Innen- und Außenbereich mit einem wunderschönen Ausblick über den Pulheimer See. Auf über 1000 Quadratmetern gibt es außen und innen jeweils 250 Sitzplätze. In entspannter Atmosphäre können die Gäste ihr Essen genießen. Das XIAO Pulheim ist behindertengerecht und barrierefrei. Im Erdgeschoss gibt es einen Aufzug, der den barrierefreien Zugang ermöglicht.

Speisen und Getränke

Das XIAO Restaurant bietet ein umfangreiches asiatisches Buffet, von Sushi über exotische Wok-Gerichte, Salate bis hin zum mongolischen Grill, bei dem die Speisen vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Für den süßen Gaumen gibt es eine umfangreiche Dessert-Bar, die diverse Eissorten, Kuchen und Cookies, kombiniert mit köstlichen Saucen, Toppings und frisches Obst bietet. Auch Vegetarier, Veganer und Allergiker kommen im Restaurant auf ihre Kosten und finden entsprechende Speisen.

Unternehmensphilosophie von XIAO

Wesentliches Merkmal der Philosophie von XIAO sind neben der gastronomischen Vielfalt die unterschiedlichen Architekturkonzepte der Restaurants. Form und Ausgestaltung der Restaurants brechen mit den altbekannten Erscheinungsbild traditioneller chinesischer Restaurants und sind inspiriert von der avangardistisch anmutenden Architektur großer asiatischer Metropolen, wie Shanghai oder Macau. Mit dem neuen Betrieb in Pulheim werden die bereits bestehenden XIAO Freestander in Marl, Gelsenkirchen und Oberhausen nun durch ein viertes Restaurant erweitert.

Persönlicher Eindruck

In einem einladenden Ambiente mit einem wunderschönen Ausblick auf den Pulheimer See lässt es sich gut speisen. Da kommt Urlaubsfeeling auf. Die Auswahl am Buffet ist riesig, für jeden Geschmack ist etwas dabei und die Präsentation der Speisen ist optisch sehr ansprechend. Bekanntlich isst das Auge mit, aber noch viel wichtiger: Geschmacklich ist das Essen top! Für Pulheim ist das XIAO auf jeden Fall eine Bereicherung, kulinarisch, aber auch aufgrund seiner exklusiven Lage am Pulheimer See. Wir kommen bestimmt wieder.