Grün-Gelb feiert Weiß-Blau – Oktoberfest der KG Ahl Häre in Pulheim

Avatar von Redaktion "Pulheim-Report"

Datum:

Von: Redaktion "Pulheim-Report"

V. l. n. r.: Frank Keppeler,Rainer Iven, Norbert Rohde und Tom Hennig nach dem erfolgreichen Fassanstich.

Am 16.09.2023 startete das Oktoberfest in München, aber auch in Pulheim hieß es: „O’zapft is“. Die Veranstaltung der KG Ahl Häre fand in der Wagenbauhalle des Vereins in Pulheim statt. Um 18 Uhr war Einlass und zahlreiche Besucher strömten nach und nach zur Veranstaltung. Für Essen und Trinken war gut gesorgt.

Bayerische Gaudi in Grün-Gelb

Rainer Iven, Vizepräsident der KG Ahl Häre, moderierte die Veranstaltung. Er, Vereinspräsident Norbert Rohde und Geschäftsführer Tom Hennig freuten sich über die vielen Gäste und die weiß-blaue Stimmung. Die bayerische Gaudi in grün-gelb bereitete allen viel Spaß. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Justin Löhr.

Fassanstich

Ein erster Höhepunkt des Abends war der Fassanstich von Pulheims Bürgermeister Frank Keppeler. Dieser hatte „den Schlag raus“ und nach einem gezielten Hammerschlag sprudelte das Kölsch aus dem Fass. Somit war das Oktoberfest offiziell eröffnet.

Vertragsunterzeichnung Mädchen-Dreigestirn – Abschied Dreigestirn und Kinder-Dreigestirn

Ein weiteres Highlight war der Abschied vom Kinder-Dreigestirn und die Vertragsunterzeichnung des Mädchen-Dreigestirns. Das Kinder-Dreigestirn gab sein Amt weiter an das Mädchen-Kinder-Dreigestirn. Prinzin Carla Corolli I., Bäuerin Lena Dickenbrok und Jungfrau Lina Wermke freuen sich auf ihre Proklamation am 18. November 2023 im Dr.-Hans-Köster-Saal (Karten gibt es hier). Für ihre Nachfolgerinnen hatte das Kinder-Dreigestirn kleine Geschenke mitgebracht, die man in der Session gut gebrauchen kann. Was genau das ist, blieb jedoch geheim. Mit kleinen Tanzeinlagen stellten sich Prinzin, Bäuerin und Jungfrau des Mädchen-Dreigestirns dem Publikum vor. Dann folgte der offizielle Akt, ihre Vertragsunterzeichnung. Stolz präsentierten die „jecken Mädcher“ danach ihre Urkunden.

Auch das „große“ Dreigestirn verabschiedete sich und wünschte ihren jungen Nachfolgerinnen alles Gute und viel Spaß für die Session. Das designierte Geyener Dreigestirn und das designierte Sinnersdorfer Dreigestirn der KG Pennebröder waren beim Oktoberfest zu Gast und feierten mit. Ein besonderer Höhepunkt war dann noch der Auftritt von „De Schlofmütze“. Sie sorgten für eine ausgelassene Stimmung, jecke Tön und brachten die Halle zum Beben.

Fazit

In Pulheim „steppte der bayerische Bär“! Wer will schon nach München zum Oktoberfest fahren, wenn man das doch in Pulheim bei den KG Ahl Häre feiern kann? 😉

Die Gäste hatten viel Spaß beim diesjährigen Oktoberfest und freuen sich auf das nächste Jahr.