Strand- und Badesaison für Alpakas eröffnet – Ein sonniger Tag auf dem Alpakahof Abels in Quadrath-Ichendorf

Avatar von Sandra Fiedler

Datum:

Von: Sandra Fiedler

Perfekte Abkühlung an einem sonnigem Tag 🙂

Endlich wird es Sommer, die Sonne scheint und es wird wieder richtig warm. Darüber freuen sich auch die Alpakas auf dem Alpakahof Abels in Bergheim (Quadrath-Ichendorf). Dort wurde die Poolsaison bereits offiziell eröffnet. Auf der großen Weide wurde für die acht Alpakas Bambi, Batman, Joker, Olaf, Toffifee, Zazu, Twix und Klecks ein Pool zum Abkühlen aufgebaut. Begeistert springen die Alpakas dort hinein, planschen im Wasser und nutzen den Pool auch zum Trinken. Auch für das passende Urlaubsgefühl am Strand ist gesorgt. Im Sandkasten (siehe Bilder) können die acht Alpakas sich richtig entspannen, die Sonne aufs Fell scheinen lassen und ein Sandbad nehmen.

Wenn dann noch Besucher mit einer Picknickdecke und Essen auf dem Hof vorbeikommen, freuen sich die Alpakas umso mehr. Neugierig wollen sie genau sehen, was alles Leckeres mitgebracht wurde. Und natürlich wird auch sofort die Picknickdecke als Badetuch ausprobiert.

Im Rahmen meines Patenschaftsjahres kann ich nur sagen, dass es nie langweilig wird. Man erlebt immer wieder etwas Neues mit den Alpakas und sie haben immer verrückte Ideen, mit denen sie einen zum Lachen bringen. Für mich ist es schön neben so viel Spaß mit der Patenschaft noch den guten Zweck zu unterstützen und anderen pflegebedürftigen und beeinträchtigten Menschen tolle Projekte auf dem Hof zu ermöglichen. Für mich war es klar, dass ich das Patenschaftsjahr verlängern möchte. Ich freue mich auf weitere Besuche.

Weitere Infos zum Alpakahof Abels und zu den Patenschaften finden sie hier!