Sommer, Sonne, Stadtfest – Impressionen vom Pulheimer Stadtfest bei bestem Wetter

Avatar von Redaktion "Pulheim-Report"

Datum:

Von: Redaktion "Pulheim-Report"

Reges Treiben auf dem Pulheimer Stadtfest

Endlich konnte das Pulheimer Stadtfest wieder stattfinden. Bei bestem Sommerwetter war rund um das Rathaus und Kultur- und Medienzentrum (KMZ) viel los. Pulheimer Vereine stellten sich vor, ein Kunsthandwerkermarkt lud zum Stöbern ein, für Kinder gab es ein attraktives Programm und auf drei Bühnen wurde Musik und Tanz geboten. Im Rathausfoyer und im Foyer des KMZ konnte man verschiedene Ausstellungen besuchen. 

Um 11 Uhr eröffnete Bürgermeister Frank Keppeler offiziell das 39. Stadtfest und freute sich, dass es nach zwei Jahren coronabedingter Auszeit endlich wieder stattfinden konnte und Pulheimer Vereine und Institutionen die Möglichkeit zur Präsentation hatten.

„Man merkt den Menschen an, dass ein solches Fest gefehlt hat.“ 

Bürgermeister Frank Keppeler
Pulheims Bürgermeister Frank Keppeler freute sich, dass das Stadtfest endlich wieder stattfinden konnte. (Fotoveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung)

Die Stimmung war gut und jede/jeder Anwesende schien für die Belebung des Stadtlebens dankbar zu sein. Auch der Wettergott hatte wohl Spaß, und dankte es mit tollem Sommerwetter. Kinderlachen, glückliche Gesichter, flotte Musik und viele attraktive Angebote taten der Seele gut und brachten ein Gemeinschaftsgefühl zurück, dass durch die Corona-Pandemie in letzter Zeit doch sehr gelitten hatte. Davon braucht Pulheim unbedingt mehr!

Statt vieler Worte lässt „Pulheim-Report“  lieber Fotos sprechen und nimmt Sie/euch mit auf eine Tour über das Stadtfest. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!