Filiale der Kreissparkasse Köln in Stommeln nach Geldautomatensprengung wiedereröffnet

Avatar von Anja Fiedler

Datum:

Von: Anja Fiedler

Bürgermeister Keppeler (links) un Ortsvorsteherin Maria Schmitz (2. von rechts) freuten sich gemeinsam mit Regionalvorstand Rita Markus-Schmitz (Bildmitte), Regionaldirektorin Astrid Banken (rechts) und Filialleiter Meikel Kaiser (3. von links) über die Wiedereröffnung.

Fast ein Jahr hat es bis zur Wiedereröffnung gedauert. Heute, am 14. November, hat die Filiale der Kreissparkasse Köln in Stommeln wieder ihre Türen für den Geschäftsbetrieb geöffnet. Nach der Sprengung eines Geldautomaten waren umfangreiche Baumaßnahmen zur Wiederherrichtung des Standorts nötig geworden.

Viele Interessierte und regionale Prominenz erschienen zur Wiedereröffnung der Filiale in Stommeln. Darunter Pulheims Bürgermeister Frank Keppeler, Maria Schmitz – Ortsvorsteherin von Stommeln, Rita Markus-Schmitz – Regionalvorstand der Kreissparkasse Köln und Astrid Banken – Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln in Pulheim. Alle Bürgerinnen und Bürger Stommelns waren herzlich eingeladen, das Team der Kreissparkasse und die neue Filiale zu besuchen und die Wiedereröffnung gemeinsam zu feiern. Kinder erhielten eine kleine Überraschung und wurden zu einem Malwettbewerb rund um den Drachen „Tori“ eingeladen. Das schönste Bild gewinnt den Drachen als Plüschtier in XXL-Größe. Die erwachsenen Gäste wurden bei einem Empfang willkommen geheißen. Filialleiter Meikel Kaiser freute sich über die zahlreichen kleinen und großen Besucherinnen und Besucher.

Wir freuen uns sehr, in unseren neu hergerichteten Räumen wieder für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein. Angesichts der Umstände haben wir die Chance ergriffen, die Flächenstruktur unserer Filiale weiter zu optimieren.“

Astrid Banken, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln in Pulheim

Durch eine Neuordnung von Serviceplatz und Team-Arbeitsplätzen für die Mitarbeitenden wurde die Kundenzone geräumiger gestaltet. Nachgelagert finden sich die Büroräume, die mit moderner Medientechnik ausgestattet sind und eine optimale Umgebung für Beratungsgespräche ermöglichen. Das SB-Foyer mit den Selbstbedienungsgeräten erhielt einen neuen Zuschnitt, auch um bauliche Maßnahmen für ein Mehr an Sicherheit umsetzen zu können.

Die Filiale in der Hauptstraße 83 ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag: 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Dienstag: 9 bis 13 Uhr

Mittwoch: 9 bis 13 Uhr

Donnerstag: 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Freitag: 9 bis 13 Uhr

Der SB-Bereich im Foyer ist von 5 Uhr 30 bis 23 Uhr zugänglich.

Die große Resonanz der Wiederöffnung zeigte, dass die Stommelner froh sind, dass die Filiale im Mühlenort nun wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht. Zwar war die Kreissparkasse Köln auch in den letzten Monaten durchgängig für ihre Kundinnen und Kunden in Stommeln vor Ort, so machte dreimal pro Woche die mobile Filiale, auch mit vertrauten Ansprechpersonen, auf dem Parkplatz gegenüber der Filiale Station. Zudem bestand die Möglichkeit, am örtlichen Geldautomaten der Volksbank Erft eG kostenfrei Bargeld abzuheben. Jedoch konnte dies trotz der Bemühungen die gewohnten Filialleistungen natürlich nicht komplett ersetzen. Jetzt können das Geldinstitut und seine Kundschaft aufatmen. Es ist geschafft. Die Filiale Stommeln ist neuer, moderner und noch kundenfreundlicher zurück.