Hunderettung in Pulheim – Bellas abenteuerliche Reise nach Hause

Avatar von Sandra Fiedler

Datum:

Von: Sandra Fiedler

Alle sind glücklich über Bellas Rettung. Hinten im Bild: Zwei freundliche Helfer, Vorne im Bild: Oktay Alimci, Cäcilie Jakobi und Bella (v.l.n.r.)

Was für ein Abenteuer! Heute Morgen entlief Bella am Westrand des Pescher Sees. Bella wohnt gemeinsam mit ihrer Besitzerin Cäcilie Jakobi im Blumenviertel (Nähe Rewe/Aral) in Pulheim. Bei einem Spaziergang um den See rannte die Hündin plötzlich davon. Die Bekannte, die Bella auf einen Gassigang mitgenommen hatte, suchte vergeblich nach ihr.

Zur Unterstützung posteteten wir, das Pulheim-Report-Team, die Suchmeldung von Bella großflächig in den sozialen Medien. Da wir Cäcilie Jakobi und ihre Hündin persönlich kennen, war es uns eine Herzensangelegenheit sie bei der Suche zu unterstützen. Dabei erlebten wir eine abenteuerliche und letztendlich schöne Geschichte zwischen Bangen und Hoffen.

Alle gemeinsam fuhren wir einige Zeit später, nachdem Bella weggelaufen war, nochmal zum Pescher See. Wir suchten, riefen nach Bella und sprachen zahlreiche Leute an. Viele Menschen waren sehr freundlich und unterstützten uns bei der Suche. Letztendlich brachten uns zwei Radfahrer, die durch eine andere Hundehalterin von unserer Suche erfahren hatten, auf die erste heiße Spur. Sie hatten Bella in Richtung Pulheim laufend gesichtet. Vielen Dank auf diesem Weg an die anonymen Helferinnen und Helfer.

Einige Zeit danach kam der entscheidende Hinweis über unsere Facebookseite „Pulheim-Report“. Ein Spaziergänger hatte es tatsächlich geschafft die schreckhafte Bella auf dem Parkplatz Pulheimer See „Am Ostufer“ einzufangen. Er kontaktierte Cäcilie Jakobi telefonisch. Fast zeitgleich erhielten wir die Info über unsere Facebookseite von aufmerksamen Passanten. Bis zum Pulheimer See war Bella schon gelaufen. Was für ein Glück, dass ihr dabei nichts passiert ist. Mit großer Erleichterung fuhren wir schnellstmöglich zum Parkplatz, um Bella abzuholen. Die Wiedersehensfreude war groß. Wir lernten vor Ort dann den Retter von Bella kennen. Oktay Alimci hatte die freilaufende Hündin gesichtet und sie mit Leckerchen und gutem Zureden in sein Auto gelockt. Tür zu, Bella gerettet! Oktay Alimci ist selber Hundebesitzer und hat geistesgegenwärtig alles richtig gemacht. Toll, dass es Menschen gibt, die so viel Einsatz zeigen, um zu helfen. Die Besitzerin von Bella, Cäcilie Jakobi, war dankbar und möchte sich mit einem gemeinsamen Essen für Bellas Rettung bedanken.

Wir freuen uns, dass Bella ihr Abenteuer wohlbehalten überstanden hat und sie wieder zu Hause ist. Am Ende ist alles gut und das Wochenende gerettet. 🙂

Glücklich auf dem Weg nach Hause 🙂