„Jeck jeiht’s loss!“ – KG Stommeler Buure lädt zur Sessionseröffnung in die Christinahalle ein

Avatar von Anja Fiedler

Datum:

Von: Anja Fiedler

Ein buntes Programm erwartet die Jecken in Stommeln.

Stommeler Buure – Müll opp! Dieser jecke Ruf wird in Stommeln bald wieder zu hören sein. Am 12. November lädt die Karnevalsgesellschaft Stommeler Buure zur Sessionseröffnung in die Christinahalle in Stommeln ein. Der Start in die fünfte Jahreszeit unter dem Motto „Jeck jeiht’s loss!“ wird mit einem bunten Programm gefeiert. Der Literat der KG Stommeler Buure, Thomas Zilske, hat bekannte Karnevalsgrößen, u. a. die Domstürmer und die Rabaue verpflichten können. In den rund fünf Stunden dürfen sich die Jecken aber auch auf die Zuckerknöllchen mit einer neuen Choreografie freuen. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe aus den Reihen der Stommeler Buure bietet einen spannenden Mix aus klassischem Gardetanz, Hebungen aus dem Cheerleading und modernen Tanzstilen. Zudem werden die Stadtsoldaten Linz und Torsten Eichler das Publikum in karnevalistische Stimmung bringen.

Die Domstürmer freuen sich auf ihren Auftritt bei der Sessionseröffnung der KG Stommeler Buure. (Fotoveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung)

Auch ohne neues Dreigestirn freut sich Vorsitzender Hans-Peter Hasche auf die anstehende Session. Das Sessionsmotto verrät schon, dass es viel zu feiern gibt.

Die KG ist stolz, die Mühlenritter jubiliere – loss mer all zesamme fiere“

Aber nicht nur die Mühlenritter feiern ihr 11-jähriges Jubiläum. In der nun anstehenden Session feiert die KG Stommeler Buure das 77-jährige und die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Die Zuckerknöllchen“ das 50-jährige Jubiläum. Ziel der Gründungsmitglieder der KG Stommeler Buure, die am 24.10.1946 im Haus Bennedix zu Stommeln die Karnevalsgesellschaft gründeten, war den Fasteleer in die Herzen der Menschen in Stommeln zu tragen. Und daran hält die KG in ihrer traditionsreichen Geschichte bis heute fest. Der Vorstand der KG Stommeler Buure freut sich auf einen stimmungsvollen Abend. Es können noch Karten für die Veranstaltung erworben werden.

Auch die Rabaue sind bei der Sessionseröffnung dabei. (Fotoveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung)

Informationen zur Sessionseröffnung und Zugorganisation

Jeck jeiht’s los!“ am Samstag, 12.11.2022 in der Christinahalle in StommelnEinlass: 17.45 Uhr, Beginn: 18.40 Uhr, Eintrittspreis: 29,00 €

Tickets über kartenbestellungen@stommelerbuure.deHomepage: www.stommelerbuure.de

Wichtiger Hinweis für alle Zugteilnehmer: Die Zugteilnehmerversammlung findet am Donnerstag, 17.11.2022 um 19.00 Uhr im Martinussaal in Stommeln statt.