Leidenschaft Kaffee: Domenico Squillace betreibt Rösterei und kleines Cafè in Brauweiler

Avatar von Anja Fiedler

Datum:

Von: Anja Fiedler

Domenico Squillace betreibt eine Kaffeerösterei und ein kleines Cafè in Brauweiler
Domenico Squillace betreibt eine Kaffeerösterei und ein kleines Cafè in Brauweiler.

Domenico Squillace bietet in seinem Kaffeeladen in der Mathildenstraße 44 in Brauweiler selbst gerösteten Kaffee an. Er ist ein erfahrener Kaffeeröster und stellt Kaffeesorten für jeden Geschmack her. Typisch italienisch, schokoladig, nussig und vollmundig! So kann man die Kaffeekreationen von Squillace Caffè am besten beschreiben. Mit viel Leidenschaft berät der Inhaber, der die Rösterei seit 5 Jahren betreibt, seine Kundschaft.

Gemütliches Cafè

Seit einiger Zeit gibt es im Geschäft nun auch ein kleines Cafè, wo man die Kaffeespezialitäten direkt vor Ort genießen kann. Cappuccino, Espresso und andere Kaffeeköstlichkeiten sind im Angebot. In gemütlicher Atmosphäre kann man sein Getränk genießen und dabei noch leckeres Gebäck essen. Wer mag, kann auch draußen vor dem Laden Platz nehmen. Das nutzen z. B. gerne Radfahrer für eine kurze Pause mit einem Tässchen Kaffee. Einen netten Plausch mit Domenico Squillace gibt es gratis dazu. Er legt bei seinen Produkten und der Einrichtung großen Wert auf Nachhaltigkeit. So findet man im Laden z. B. gebrauchte Möbel oder auch selbst gebautes Mobiliar aus Paletten.

„Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig!“

Domenico Squillace
Domenico Squillace bereitet mit viel Leidenschaft verschiedene Kaffeespezialitäten für seine Gäste.
Domenico Squillace verwöhnt seine Gäste mit verschiedenen Kaffeespezialitäten.

Auch Bedürftige werden nicht vergessen. Die Gäste können einen Kaffee trinken und für einen zweiten bezahlen, der dann gratis an Menschen ausgegeben wird, die sich die Tasse Kaffee nicht leisten können.

Die Gäste können einen Kaffee für Bedürftige spenden.
Die Gäste können einen Kaffee für Bedürftige spenden.

Handwerk Kaffeerösten

Die Kaffeespezialitäten werden von Domenico Squillace einzeln in handwerklicher Trommelröstung hergestellt, und das schonend bei einer Temperatur von 210 Grad und bis zu 21 Minuten lang. So entfaltet sich das feine Aroma der Kaffeebohnen optimal. Der hochwertige Kaffee wird dann verpackt und ganz frisch im Laden verkauft. In der hauseigenen Rösterei entstehen exklusive Kaffeesorten von mild bekömmlich bis kräftig intensiv. Eine Mischung ist dem Abteiort Brauweiler gewidmet und trägt den Namen Abteicaffè.

Weitere Pläne

Das Cafè soll noch erweitert werden, ebenso wird es mehr spezielle Angebote für Radfahrer geben. Und Domenico Squillace denkt auch schon an Weihnachten. Er möchte dann exklusive Taschen, Säcke und Tüten anbieten, die natürlich mit kleinen Geschenken aus seinem Kaffeeladen gefüllt werden können. Ein Kaffee geht schließlich immer, auch und gerade zu Weihnachten!

Die Öffnungszeiten und weitere Infos zu Squillace Caffè findet man hier!