„REWE Familie Giese“ sponsert Trikotbeflockung für Hobbykicker-Mannschaft „Colonia FC“! Spielpremiere startet in der Geyener Bacharena

Avatar von Redaktion "Pulheim-Report"

Datum:

Von: Redaktion "Pulheim-Report"

Das Team „Colonia FC“ und Sponsor René Giese freuen sich über die beflockten Trikots.

Fußball ist unser Leben!“ Der Titel aus dem Jahr 1973, den die deutsche Nationalmannschaft damals inbrünstig sang, passt auch gut zu den Mitgliedern der Hobbykicker-Mannschaft „Colonia FC“. Erst im März 2023 gegründet, starten die Hobbykicker nun schon in ihr erstes Turnier in der Geyener Bacharena.

Fußball ist Freizeitbeschäftigung und Leidenschaft zugleich für die 14 Spieler des „Colonia FC“. Das Mannschaftswappen wurde mit viel Liebe zum Detail auch selbst entworfen. Das Logo ist rund, was den Fußball an sich widerspiegelt. „Der Ball ist rund!“, sagte schon Sepp Herberger und der muss es ja wissen.;-) Im Wappen dürfen natürlich Name und Gründungsjahr nicht fehlen. Das Innen-Design hat einen Farbverlauf von lila bis hin zu blau. Damit wollen sich die Hobbykicker etwas von den üblichen Standardfarben rot und weiß der kölschen Clubs abheben. Ganz wichtig war die Aufnahme der Kölner Skyline, des kölschen Wappens und eines leckeren frisch gezapften Kölschs inklusive Fußball in das Logo. Damit sollen der Stolz auf Köln und die Liebe zur Stadt verdeutlicht werden. Die Vereinsfarben sind schwarz, blau, lila und weiß.

Mannschaft gegründet, Wappen vorhanden, da fehlten noch die Trikots. Die Auswahl fiel schwer, aber dann einigte man sich auf ein Adidas-Modell in hellblau kombiniert mit kurzen Hosen und Stutzen. Jetzt fehlte nur noch ein Sponsor für die Beflockung der Trikots, den man im REWE-Markt Familie Giese Geyen/Sinthern fand.

Uns war sehr wichtig, dass wir einen Sponsor gewinnen, mit dem wir uns identifizieren und der aus der Region kommt. Wir haben sehr viele potentielle Sponsoren im Rhein-Erft-Kreis und Köln angeschrieben. Denn die Zeit drängte. Den passenden Sponsoren fanden wir dann mit dem REWE-Markt in Geyen. Der Inhaber René Giese fand das Projekt spannend“, sagt Maurice Maubach, der Organisator vom Colonia FC. Nach einem persönlichen Austausch war man sich einig und hatte den REWE-Markt als Sponsor gewonnen.

„Wir waren froh über über die Zusage von Herrn Giese. Immerhin kommt ein Großteil unserer Kicker aus Pulheim, Geyen, Glessen und Umgebung und wir sind teilweise auch seit der Gründung des Marktes mit diesem groß geworden. Im Rahmen des Sponsorings übernahm der REWE-Markt Familie Giese komplett die Kosten für die Beflockung der 14 Trikots. Im Gegenzug tragen wir stolz das Markt-Logo auf der Vorderseite unserer Trikots. Wir bedanken uns auch hier nochmal ausdrücklich für das Vertrauen und die Unterstützung von Herrn Giese“, sagt Maurice Maubach im Namen der Mannschaft.

„Ich wünsche den Jungs vom Colonia FC viel Erfolg. Toll, dass die neuen Trikots mit unserem REWE-Markt-Logo in der Geyener Bacharena eingeweiht werden“, meint René Giese. Natürlich bekam er auch ein eigenes Trikot. Damit war die Partnerschaft offiziell besiegelt und die Tore des Colonia FC sind immer auch gleichzeitig Treffer für die „REWE Familie Giese„.

Maurice Maubach übergibt René Giese offiziell sein eigenes Trikot.

Durch das Sponsoring des REWE-Marktes können die Hobbykicker nun mit beflockten Trikots in ihr erstes Turnier am 27. Mai 2023 in der Bacharena Geyen starten. Die „Kölsche Junge“, veranstalten dies anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens. Auch der Stadionsprecher vom 1. FC Köln, Michael Trippel, wird bei dem Turnier anwesend sein. Los geht es für den Colonia FC um 9:30 Uhr gegen den Mitfavoriten FC Südstadt. Wir drücken die Daumen! Die Jungs freuen sich auch über Follower auf Instagram (Hier klicken!) und Facebook (Hier klicken!).

Für die Zukunft wünschen wir dem Colonia FC viel Spaß und zahlreiche Siege, ganz nach dem Motto:“I think we have a grandios Saison gespielt!“ (Roman Weidenfeller Torhüter von Borussia Dortmund im Jahr 2011).