„Schön, dass Sie da sind!“ – Ruth Wolff freut sich über 15 Jahre „ambium“ in Brauweiler

Avatar von Anja Fiedler

Datum:

Von: Anja Fiedler

Inhaberin Ruth Wolff freut sich über 15 Jahre „ambium“ in
Brauweiler. (Fotoveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung)

ambium“, der Concept Store für Geschenke, Dekoration und Lifestyle-Produkte feiert Jubiläum. In einem alten Bürgermeisterhaus in Brauweiler hat Ruth Wolff vor 15 Jahren ihren Traum verwirklicht. Das Konzept des Ladens in der Mathildenstraße 25 im Abteiort sollte etwas Neues und Inspirierendes bieten.

„Meine Leidenschaft waren schon immer skandinavische Wohnaccessoires und die „hygellige Lebensart“. So kam ich auf die Idee, einen Concept Store zu gründen, der durch eine große Vielfalt an Lifestyle-Produkten besticht. Es sollte ein Geschäft sein, welches Sie so im Internet nicht finden“, erzählt Ruth Wolff.

Wichtig dabei ist nicht nur das Produktangebot, sondern auch das Ambiente. Kundinnen und Kunden sollen dem Alltagsstress eine Weile entkommen und eine kleine Auszeit genießen. Ruth Wolff bietet ein Einkaufserlebnis mit allen Sinnen und tut alles, um ihren Store in eine Wohlfühloase zu verwandeln. „Schön, dass Sie da sind!“ ist dabei ihr Motto. Einfach mal abschalten, innehalten und das Leben genießen, kurzum die Seele baumeln lassen, dieses Gefühl möchte Ruth Wolff ihrer Kundschaft vermitteln. Der Aufenthalt im „ambium“ in entspannter Atmosphäre soll ein ruhender Gegenpol zum sonst oft hektischen Einkauf sein.

Im „ambium“ findet man eine vielfältige Produktauswahl.
(Fotoveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung)

Skandinavische Wohnaccessoires aus Schweden und Dänemark bilden den Mittelpunkt des Ladens. Dazu gibt es Genussgüter kleiner Manufakturen aus Italien, Deutschland und Dänemark. 60 Bio-Tees warten darauf verkostet zu werden, qualitativ hochwertige Öle und Essige machen Lust auf das nächste Kochvergnügen. Auch eine Auswahl der Schokoladenprodukte von Björns Schokolade aus Pulheim kann man hier erwerben (Dazu hatten wir berichtet. Hier nachzulesen!). Im Laden findet man zudem Waren einiger namhafter Labels aus Dänemark und Schweden, u.a. von der Manufaktur ERNST, deren Produkte in Pulheim ausschließlich im „ambium“ zu erwerben sind.

Wer auf der Suche nach einem individuellen Geschenk ist, sollte auch einmal im Laden von Ruth Wolff vorbeischauen. Ganz besonderen Wert legt sie darauf, dass alle Geschenke einzigartig verpackt werden. Im Laden werden Verpackungen verwendet, die es nicht an jeder Ecke gibt. Ruth Wolff sucht immer wieder nach umweltfreundlichen, nachhaltigen Ideen, um Geschenke zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Am 9.6. und 10.6.2023 ist es so weit. Dann wird der 15. Geburtstag von „ambium“ gefeiert. Ruth Wolff hat eigens dafür 15 Überraschungstüten, jeweils zu einem Wert von 70,- Euro, zusammengestellt. Alle Produkte die in den Tüten versteckt sind, sind aus aktuellen Kollektionen. Bei einem Gewinnspiel hat man die Möglichkeit eine dieser lukrativen Tüten zu gewinnen. Die Gewinnspielkarten liegen im „ambium“ aus. Am 9.6. und 10.6.2023 findet dann eine große Geburtstagsfeier statt. Dazu lädt Ruth Wolff herzlich ein.

Die Überraschungstüten warten auf die Gewinner.
(Fotoveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung)

„Es wird auf der wunderschönen Terrasse von „ambium“ gegrillt und ich stoße mit meinen Gästen gerne auf weitere erfolgreiche Jahre „ambium“ mit einem Sommerdrink an. Samstagabend werden dann auch die glücklichen Gewinner ausgelost. Weitere Überraschungen werden am Sommerfest folgen, nur soviel, es lohnt sich vorbeizukommen“, sagt Ruth Wolff.

Eine Übersicht aller Produkte, weitere Infos und die Öffnungszeiten findet man hier: https://ambium.de/. Aktuelle Informationen rund um das „ambium“ gibt es zusätzlich täglich auf Facebook (Hier geht es zu ambium auf Facebook!) und Instagram (Hier geht es zu ambium auf Instagram!).

Der beste Laden ist immer noch der, in dem der Besitzer steht.


(Franz Carl Weber)

Dieser Spruch scheint sich im „ambium“ zu bewahrheiten. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!