Tierisches Planschvergnügen – Hundeschwimmen in der Aquarena Stommeln

Avatar von Sandra Fiedler

Datum:

Von: Sandra Fiedler

Golden Retriever Ailo hatte viel Spaß beim Schwimmen.

Tierischen Spaß hatten Vierbeiner und ihre Menschen beim Hundeschwimmen in der Aquarena in Pulheim-Stommeln. Bereits zum vierten Mal durften Hunde zum Ende der Freibad-Saison ins kühle Nass springen und voller Begeisterung planschen, spielen und toben. Darüber freuten sich nicht nur die Hunde, sondern auch ihre Besitzer. Denn nur einmal im Jahr gibt es derzeit in Pulheim die Möglichkeit für Hunde zum Baden. Beim gut besuchten Hundeschwimmen wurde der große Bedarf nach einem festen Badeort und Treffpunkt für die Vierbeiner deutlich. Die Lebensfreude der Hunde zu sehen war schön und machte gute Laune. Nebenher entstand ein netter Austausch zwischen den Hundehaltern. Gemeinsam amüsierte man sich über die lustigen Aktionen der Vierbeiner, die sich z. B. auf die Jagd nach Spielzeugen begaben. Der glückliche Gewinner trug dann triumphierend seinen Fang in der Schnauze.

Die Aquarena in Pulheim

Mittlerweile ist das Hundeschwimmen in der Aquarena eine jährliche Tradition geworden. Es bleibt zu hoffen, dass zukünftig mehr solcher Angebote für Hunde in Pulheim entstehen. Hier hat die Stadt sicherlich noch viel Nachholbedarf. Die Initative „Pulheim für Hunde“ möchte hier noch einiges für die Vierbeiner erreichen. Im Augenblick liegt der Fokus auf dem Bürgerantrag für einen Hundestrand am Pulheimer See. Es wäre doch toll, wenn dort in absehbarer Zeit Menschen und Hunde Badespaß haben könnten. Mal sehen, ob Pulheim in Zukunft noch hundefreundlicher wird. Das Hundeschwimmen ist ein guter Anfang. Wir kommen wieder!

Nun lassen wir jedoch lieber Bilder sprechen. Diese zeigen ganz deutlich, was sich Hunde in Pulheim wünschen.