Musik von damals und heute – Soundcheck bei Welle Rhein-Erft zum Thema „Alt trifft Jung“

Avatar von Sandra Fiedler

Datum:

Von: Sandra Fiedler

Burkhard Thom und ich haben den Soundcheck gemeinsam aufgenommen

„Alt trifft Jung“ heißt das Motto des Soundchecks, den ich gemeinsam mit Burkhard Thom für die Welle Rhein-Erft im Studio aufgenommen habe.

Beim Soundcheck spielten Burkhard Thom (Baujahr 1950) und ich (Baujahr 2000) uns abwechselnd einige unserer Lieblingstitel vor. Gemeinsam redeten wir dabei über Gedanken, Ereignisse und Geschichten, die wir mit den Songs verbinden. So entstand ein netter generationenübergreifender Plausch untermalt mit Musik aus unterschiedlichen Zeiten und Genres. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, statt zu schreiben im Studio zu sitzen und „Radio zu machen“. Auch Lieblingssongs einer anderen Generation zu hören, fand ich sehr spannend. So ist wirklich ein bunter Titel-Mix entstanden, der mir auf jeden Fall gezeigt hat: Musik verbindet! Ob Ed Sheeran oder Nina Hagen, alle Künstlerinnen und Künstler drücken mit Ihrer Musik eine Botschaft aus, nur auf unterschiedliche Weise und mit individuellen Inhalten. Musik ist vielfältig, emotional und erreicht die Menschen auf eine besondere Weise. Was wäre die Welt ohne Musik?

Der Soundcheck läuft am 02.12.2022 um 20:04 Uhr auf Radio Erft. Hört doch mal rein!