Nach längerer Auszeit – Pulheim Open findet wieder statt!

Avatar von Sandra Fiedler

Datum:

Von: Sandra Fiedler

Pulheim Open soll 2023 wieder stattfinden.

Pandemiebedingt hat der Aktionsring Pulheim in den letzten Jahren auf die Ausrichtung der Pulheim Open verzichtet. Doch nun gibt es Grund zur Freude, denn die Veranstaltung findet wieder statt.

Wie man der Vorlage 397/2022 für den Rat am 14.02.2023 entnehmen kann, sind die Pulheim Open für dieses Jahr wieder fest eingeplant. Am 02.07.2023 soll es anlässlich der Veranstaltung einen verkaufsoffenen Sonntag geben. An diesem Wochenende (30.06. – 02.07.2023) können sich die Pulheimerinnen und Pulheim also wieder auf das traditionelle Fest freuen.

Seit 1997 veranstaltet der Aktionsring Pulheim die „Pulheim Open“. Viele Stände, Angebote für Kinder und ein buntes Bühnenprogramm werden seitdem geboten und das Fest ist mittlerweile zu einem Klassiker in Pulheim geworden. Beliebtes Wahrzeichen ist dabei das Riesenrad, von dem man einen Blick über die Dächer von Pulheim werfen kann. Bei den letzten Pulheim Open im Jahr 2019 gab es kein Riesenrad, was terminlichen Gründen der Verleiher geschuldet war. So könnte es dieses Jahr wieder zurückkehren und Jung und Alt erfreuen. Der Sommer kann kommen und mit ihm die Pulheim Open!

Quelle: Beschlussvorlage 397/2022 Stadt Pulheim – Die komplette Vorlage, in der alle geplanten Veranstaltungen mit verkaufsoffenen Sonntagen genannt sind, kann man hier lesen!