D’r Zoch kütt wieder in Pulheim – Pullem’s jecke Vielfalt präsentierte sich!

Avatar von Redaktion "Pulheim-Report"

Datum:

Von: Redaktion "Pulheim-Report"

Karneval? Da simmer dabei! 🙂

Nach einer längeren Pause durch die Corona-Pandemie fand dieses Jahr erstmals wieder der Veilchendienstagzug in Pulheim statt. Als Veranstalter hatte die KG Ahl Häre einen kunterbunten Zug mit vielen Gruppen, Vereinen, Schulen und Kitas organisiert. Diese karnevalistische Mischung passte genau zum Motto „Mer all sin Pullem’s jecke Vielfalt“. Auch das Wetter spielte mit und zeitweise lachte sogar die Sonne.

Mit dabei waren u. a. die Stadtgarde Pulheim, das Pulheimer Dreigestirn mit Prinz Andreas I. (Bürgel), Bauer Carsten (Brück) und Jungfrau Trudi (Gerd Beyer), das Kinderdreigestirn mit Prinz Leo I. (Leonard Schwung), Bauer Philipp (Baum) und Jungfrau Annemarie (Brauns), die KG Haufenlaufen, die Neue Pulheimer KG, die Pulheim Hornets, die Pullemer Mädcher, die Pullemer Narrenzunft und die Pulheimer Löschgrenadiere. Auch Bürgermeister Frank Keppeler war mit dabei und warf fleißig Kamelle.

Es war ein toller Zug und wir haben uns sehr über die großzügig geworfenen Kamelle und die vielen Strüßjer gefreut. Nun wollen wir auf weitere Worte verzichten und lassen lieber die Bilder sprechen, um die Vielfalt des Veilchendienstagzugs 2023 zu präsentieren. 🙂