Kicken und spenden! – VfR Sinnersdorf organisiert Spendenaktionen für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Avatar von Redaktion "Pulheim-Report"

Datum:

Von: Redaktion "Pulheim-Report"

Von links nach rechts: Robin Schneider (Spieler der ersten Mannschaft), Thomas „Koko“ Kokoscha (Kassenwart), Detlef Brabender (Erster Vorsitzender), eine freundliche Unterstützerin und Michael Schunk (Zweiter Vorsitzender) freuen sich über die gelungene Spendenaktion.

Die traurigen Bilder der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien haben wir alle vor Augen. Der VfR Sinnersdorf möchte helfen und hat daher Spendenaktionen gestartet. Los ging es am gestrigen Samstag (11.03.2023) in Köln-Pesch. Dort wurden zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei am Eingang des OBI-Marktes Kuchen, Teigwaren und türkische Spezialitäten verkauft. Die Menschen zeigten sich großzügig und eine schöne Spendensumme kam zusammen.

Heute (12.03.2023) wurden noch weitere Spenden gesammelt. Im Rahmen des Heimspieltages wurden am Fußballplatz Sinnersdorf Speisen und Getränke angeboten. Die Erlöse werden vollständig an die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien gespendet. Das Geld wird aufgeteilt und geht an das „Bündnis Entwicklung hilft“ sowie an eine ortsansässige türkische Hilfsorganisation namens „Umut Treni“. Trotz des eher trüben Wetters kamen zahlreiche Gäste, um die Spendenaktion zu unterstützen. Kuchen, Waffeln, Pizza, Bratwurst, Getränke und Co. waren begehrt. Zudem freuten sich die C-Junioren, die 1. und 2. Mannschaft des VfR Sinnersdorf über die zahlreichen Zuschauer zur Unterstützung. Auch der 1. Vorsitzende Detlef Brabender, der 2. Vorsitzende Michael Schunk und Kassenwart Thomas „Koko“ Kokoscha freuten sich, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde.

Die Sinnersdorfer Arena füllte sich im Laufe des Tages mit immer mehr Menschen. Das Konzept mit kicken und spenden war ein voller Erfolg. Neben und auf dem Platz zeigten alle vollen Einsatz. Klein und Groß, Jung und Alt hatten Spaß und taten dabei etwas für den guten Zweck. Eine tolle Aktion, die Sport und Helfen verbindet.