Kraft Rad in Pulheim schließt – Was passiert mit den bald leeren Geschäftsräumen?

Avatar von Redaktion "Pulheim-Report"

Datum:

Von: Redaktion "Pulheim-Report"

Kraft Rad in Pulheim schließt.
Kraft Rad in Pulheim schließt und zieht nach Frechen.

Die Firma Kraft Rad in Pulheim, die 2016 ihr Geschäft im Gewerbegebiet eröffnet hatte, schließt die Filiale zum Ende des Jahres. Die Platzkapazitäten seien am Standort in Pulheim leider begrenzt, daher sei ein Umzug mit Vergrößerung der Servicewerkstatt und des Lagers unvermeidlich, heißt es von der Geschäftsführung. Der Räumungsverkauf in Pulheim läuft bereits.

Neuer Standort Frechen

Der neue Standort liegt an der Ernst-Heinrich-Geist-Str. im ehemaligen Max Bahr-Gebäude in Frechen. In diesem Jahr hat Kraft Rad bereits einen Outlet Store in Frechen eröffnet.

„Als sich abzeichnete, dass wir Platzmangel in unserer Werkstatt und auch im Lagerbereich bekommen und somit an unsere Grenzen stoßen werden was das Serviceangebot und die Lagerfähigkeit betrifft, haben wir uns selbstverständlich umgehend darum bemüht einen alternativen Standort zu finden. Den wir dann auch mit großer Unterstützung der Stadt Frechen gefunden haben.“

Geschäftsführerin Sabrina Promberger

Es wurden aufgrund des Umzugs keine Kündigungen ausgesprochen, betont die Geschäftsleitung von Kraft Rad. Das langjährige tolle Team freue sich auf den Umzug und die Neueröffnung in Frechen. Zudem wird für den neuen Standort noch Personal für den Verkauf und für die Servicewerkstatt gesucht. Quereinsteiger, die Spaß am Produkt Fahrrad haben, sind ebenfalls willkommen.

Was passiert zukünftig mit den Geschäftsräumen?

Was passiert nun mit den im nächsten Jahr leeren Geschäftsräumen? Droht längerer Leerstand? Die Stadt Pulheim ist selbstverständlich über den Umzug informiert, teilt die Geschäftsführung von Kraft Rad mit. Jedoch hat die Stadt hier begrenzte Einflussmöglichkeiten, da sie nicht Eigentümer der Immobilie ist. Ob es Interessenten oder gar schon einen Nachmieter für die Geschäftsräume gibt, ist der Geschäftsleitung nicht bekannt. Bei der Neueröffnung im Jahr 2016 sei es noch nicht absehbar gewesen, dass die Platzkapazitäten auf Dauer im Pulheimer Geschäft nicht ausreichend sind, erklärt Geschäftsführerin Sabrina Promberger auf Nachfrage.

Es bleibt zu hoffen, dass sich bald ein Nachmieter findet, dessen Dienstleistungs-/Warenangebot ein breites Kundeninteresse in Pulheim und der Region anspricht.

Statement der Geschäftsleitung von Kraft Rad zum Abschied aus Pulheim

„Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und die tolle Zeit hier in Pulheim und würden uns sehr freuen unsere Pulheimer Kunden auch in Frechen weiter zu betreuen. Für uns ist es ein bisschen schade, dass es in Pulheim keine passende Alternative gab. Wir freuen uns aber um so mehr auf die neuen Erfahrungen und auch Herausforderungen in Frechen.“

Geschäftsführerin Sabrina Promberger
Der Räumungsverkauf von Kraft Rad in Pulheim läuft.
Der Räumungsverkauf von Kraft Rad in Pulheim läuft.

Wir wünschen uns für den Wirtschaftsstandort Pulheim, dass wir bald über eine interessante Neueröffnung in den ehemaligen Räumlichkeiten von Kraft Rad berichten können.